Buch und Kunst - Antiquariat - Galerie - Verlag - Braunschweig
Buch und Kunst - Verlag
Kasernenstraße 12
38102 Braunschweig
Tel.: 0531 / 34 73 32
Fax: 0531 / 34 73 23
Di.-Fr.: 10:00 - 13:00
Di.-Fr.: 15:00 - 18:00
Sa.: 11:00 - 13:00
VERLAG
Verlag Michael Kröger
 
Der "Verlag Michael Kröger" ist neben dem Antiquariat und einer Galerie einer von drei Bereichen von "Buch & Kunst", alles unter einem Dach. Die bisher 6 Erzeugnisse sind zum Teil Produkte von Veranstaltungen bei "Buch & Kunst". So entstand das erste Buch, ein Faksimile-Reprint von Erzählungen Oskar Maria Grafs, auf Grund einer Ausstellung über das Leben und Werk des Autors. Das bisher letzte - und bereits schon vergriffene - Buch ist das Ergebnis einer überaus erfolgreichen Lesungs-Reihe mit Hartmut El Kurdi und Gästen. Bis auf den Erstling spielt die Region Braunschweig in den Büchern eine Rolle, der Stoff ist aber auch für "Ausländer" interessant.
 
Bei der Herstellung der Bücher legen wir großen Wert auf Qualität. Das Buch soll schön sein, schon sein Äußeres soll den Leser ansprechen. Aus diesem Grund ist die Verlagsproduktion nicht sehr umfangreich, die finanzielle Ertragslage von "Buch & Kunst" erlaubt leider nur selten eine Neuerscheinung, wie die sechs Bücher in der Vergangenheit beweisen.
Nächste Veranstaltung
 
Zurzeit sind keine Veranstaltungen geplant. Das Ende unserer "schöpferischen Pause" geben wir rechtzeitig bekannt.
 
Außerdem haben wir unsere Öffnungszeiten geringfügig geändert.
Di - Fr 10:00 - 13:00 Uhr
Di - Fr 15:00 - 18:00 Uhr
Sa 11:00 - 13:00
Montags geschlossen!