Buch und Kunst - Antiquariat - Galerie - Verlag - Braunschweig
Buch und Kunst - Veranstaltungen
Kasernenstraße 12
38102 Braunschweig
Tel.: 0531 / 34 73 32
Fax: 0531 / 34 73 23
Di.-Fr.: 10:00 - 13:00
Di.-Fr.: 15:00 - 18:00
Sa.: 11:00 - 13:00
VERANSTALTUNGSVORSCHAU
... das kommt auf Sie zu
 
21.01.2011 - Thomas Bode & Sophie White

Ach, wie war er doch schön auf dem Cover meiner Bravo von 1969, die ich beim Durchstöbern alter Dinge auf dem Dachboden meiner Großmutter gefunden habe. Dieses Bild ließ mir keine andere Wahl, als mich Hals über Kopf in ihn zu verlieben. Udo Jürgens! Ich war zwar erst 11 Jahre alt, doch meine Liebe verblasst nie.
 
Überall hörte ich IHN. Aus der Musikbox im Vereinsheim des Gartenvereins meiner Eltern, auf alten Singles bei mir zu Haus, sogar auf meinem mobilen Player im Zug. Alle um mich herum verdrehten die Augen, wenn ich beim Flaschendrehen den Wunsch äußerte, einen Kuss von Udo zu bekommen oder meine Jeans-Jacke mit Buttons von Udo Jürgen zu verzieren.
 
Was liegt da näher, als meine Träume zu verwirklichen und ihm so nahe wie möglich zu sein, und sei es auch nur musikalisch. Also nahm ich mir vor, seine bekannten und viele unbekannte Lieder von IHM auf die Bühne zu bringen. Lieder wie "Aber bitte mit Sahne" oder "In diesem ehrenwerten Haus", aber auch "Wärst du nicht du" und "Dann kann es sein, dass ein Mann auch einmal weint" werden Bestandteil des neuen Programms "Sophie White singt Udo Jürgens" sein. Wir sind froh, dass wir dafür die Genehmigung von Udo bekommen haben. Noch dazu, wo es natürlich klar sein müsste, dass, wenn ich IHN singe, mehr ICH in IHM sein wird. Soll heißen, so singt und interpretiert Sophie ihren großen Schwarm. Dabei wird sicherlich auch das Lachen nicht zu kurz kommen.
 
Damit die unvergleichliche Stimmung eines Udo Jürgens-Konzerts uns auch erreicht, sind Sie im Publikum natürlich nicht nur gefordert in laute Ovationen auszubrechen oder die Lieder enthusiastisch mitzusingen, sondern auch Ihre Unterwäsche mitzubringen, sie auf die Bühne zu werfen und sich in Liebeserklärungen zu ergießen, so wie dieses Programm meine Liebeserklärung an Udo Jürgens ist.
 
Danke Udo
 

Datum: 21.01.2010
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Eintritt: 10 €

 

 
Nächste Veranstaltung
 
Zurzeit sind keine Veranstaltungen geplant. Das Ende unserer "schöpferischen Pause" geben wir rechtzeitig bekannt.
 
Außerdem haben wir unsere Öffnungszeiten geringfügig geändert.
Di - Fr 10:00 - 13:00 Uhr
Di - Fr 15:00 - 18:00 Uhr
Sa 11:00 - 13:00
Montags geschlossen!