Buch und Kunst - Antiquariat - Galerie - Verlag - Braunschweig
Buch und Kunst - Veranstaltungen
Kasernenstraße 12
38102 Braunschweig
Tel.: 0531 / 34 73 32
Fax: 0531 / 34 73 23
Di.-Fr.: 10:00 - 13:00
Di.-Fr.: 15:00 - 18:00
Sa.: 11:00 - 13:00
VERANSTALTUNGSVORSCHAU
... das kommt auf Sie zu
 
13.02.2009 - Lesung von Tilman Thiemig - Spinnenwege

Spinnenwege
Aus den Aufzeichnungen des S.W.

 
auf Klanggeweben von Marcel Reginatto (Bariton- und Altsaxophon) und Heinrich Römisch (Kontrabass, E-Bass, Soundloops) vom NOWY JAZZ QUARTET
 
13. 02. 2009 - 20:00 Uhr
Antiquariat Buch & Kunst
Kasernenstraße 12
Braunschweig
 
Spinnenwege - Aus den Aufzeichnungen des S.W. Ich habe S. vor beinahe 30 Jahren aus den Augen verloren. Auch zuvor waren wir nicht wirklich befreundet. Obwohl wir in der selben Siedlung aufgewachsen sind, die gleichen Schulen besuchten und er sogar über einige Jahre zu den wenigen Klavierschülern meiner Mutter gehörte.
 
Er war mir einfach zu merkwürdig, ein Sonderling, Einzelgänger, der mit der Zeit immer sonderbarer wurde. Allein schon die Art, wie er damals immer am Klavier saß ... Und doch ist es eben jenes Instrument gewesen, das uns wieder näher gebracht hat. Als meine Mutter vor einiger Zeit starb, entdeckte ich nämlich beim Aufräumen im Inneren dieses Klavieres ein altes Schulheft, vollgeschrieben mit wundersamen kleinen Geschichten; eine Art Tagebuch, das Tagebuch von S.!
 
Er selbst gilt seit langem als verschollen, was mich ehrlich gesagt auch nicht weiter verwundert. Seine Eltern sind ebenso wie meine inzwischen verstorben. Und auch die Nachbarn und Klassenkameraden von früher wissen nichts genaues, haben ihn seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen.
 
So bleiben nur diese kleinen Geschichten als Erinnerung an jemanden, den ich nun doch gerne, sehr gerne näher kennengelernt hätte. Doch hören Sie selbst!
 
Eintritt:
5 Euro Vorverkauf
7 Euro Abendkasse
 
Achtung: Limitierte Platzkapazität!
 

 
Nächste Veranstaltung
 
Zurzeit sind keine Veranstaltungen geplant. Das Ende unserer "schöpferischen Pause" geben wir rechtzeitig bekannt.
 
Außerdem haben wir unsere Öffnungszeiten geringfügig geändert.
Di - Fr 10:00 - 13:00 Uhr
Di - Fr 15:00 - 18:00 Uhr
Sa 11:00 - 13:00
Montags geschlossen!